Der Unterricht

Angebot und Kosten

Für den Unterricht habe ich eigens einen umfassenden Lehrgang für die chromatische Mundharmonika geschrieben, sowie auch für den Unterricht an Schulen einen Lehrgang für die Kinder-Mundharmonikas Speedy und Melody Star. Lerne sie und weiteres Notenmaterial in unserem Shop kennen.

In meiner Musikschule in Rickenbach b. Wil biete ich Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene der chromatischen Mundharmonika an.

Unterrichtsort

Mundharmonikaschule Noldi Tobler, Haldenstrasse 6, 9532 Rickenbach b. Wil, Schweiz

Einzelunterricht

Termine werden individuell vereinbart.

Abo für 10 Lektionen:

• à 60 Minuten CHF 900.-
  • à 45 Minuten CHF 750.-
  • à 30 Minuten CHF 500.-

Einmaliges Schnupperabo für 5 Lektionen:

• à 45 Minuten CHF 300.-
  • à 30 Minuten CHF 200.-

Gruppenunterricht

Die Gruppengrösse liegt zwischen 4 bis 6 Personen. Die Termine finden regelmässig statt und werden mit den Teilnehmenden der Gruppe abgesprochen.

Semester für 12 Lektionen:

• à 55 Minuten CHF 320.- pro Teilnehmerin und Teilnehmer

Workshops

Am Workshop erleben die Teilnehmer eine musikalische Reise mit vielen Tipps und Tricks. Ein vielseitiges und spannendes Programm ist garantiert und bringt die Teilnehmer in ihrem musikalischen Wirken weiter.

• Workshops für chromatische Mundharmonika
  • Workshops für Lehrkräfte Speedy
  • Workshops für Melody Star

Jetzt anmelden

Der Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene zielt darauf hin, zum einen die fundamentalen Techniken wie Einzeltonspiel, Zungenanschlag, Atmung, Vibrato, Verziehen der Töne (Bending) und spezielle Effekte auf der Mundharmonika zu erlernen, zum andern aber allgemeines musiktheoretisches Wissen zu vermitteln. Angst vor dem Notenlesen kann nicht aufkommen, da eine zusätzliche Tabulatur jede Note kennzeichnet.

Mundharmonikalehrgang Nold Tobler

Der Mundharmonika-Lehrgang von Noldi Tobler mit 120 Seiten Umfang!

Mit einfachen Übungen, bekannten Traditionals, Blues-Songs und Jazz Standards wirst du in die fundamentalen Techniken der chromatischen Mundharmonika eingeführt.